Kleingärtnerverein "Coschützer Hang" e.V.!


Unser gemeinsames Hobby ist das Gärtnern auf einer Pachtfläche, die bezahlbar ist. Dafür haben wir uns zum KGV „Coschützer Hang“ e.V. zusammengeschlossen, um dieses Ziel gemeinsam zu verfolgen.

Jedes Vereinsmitglied bringt sich in den Verein ein und erfüllt seine Aufgaben, um weiterhin die Vorzüge eines Kleingärtnervereines zu genießen.

Die wichtigsten Aufgaben sind:

- Erfüllung der Satzung

- Erfüllung des Kleingartengesetzes

- Erfüllung des Pachtvertrages

Ein Verein muss auch koordiniert und „verwaltet“ werden. Dazu werden Vereinsmitglieder aller 5 Jahre in den Vorstand gewählt. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten selbständig und eigenverantwortlich in ihrem Aufgabengebiet. Die Vorstandssitzungen dienen zur Absprache und Orientierung. Durch die klare Trennung der Verantwortungsbereiche ist ein strukturiertes und zügiges Arbeiten gewährleistet.

Unser Gartenverein unterhält für Vereinsveranstaltungen ein Vereinshaus. In diesem können die Vereinsmitglieder sich treffen und gemeinsame Aktivitäten durchführen. Der Vorstand nutzt dieses Haus für seine Vorstandssitzungen, die Sprechstunden des Vorstandes, theoretische Fachberatungen und weitere Vereinsaktivitäten.

Das Schönste an unserem Verein sind die gemeinsamen Feste und Ernteerfolge!